Mittwoch, 16. Mai 2012

Konzept mit Liebesgarten nach Feng Shui

Die Bloggerin Sofia hat gefragt, was ist das, dieser Liebesgarten. Hier meine Antwort.
Feng Shui (Sorry, auf der Zeichnung habe ich Shui verdeutscht) unterteilt die Fläche in acht verschiedenen Zonen = Gärten. Je nach Himmelsrichtung werden sie durch andere Kräfte beherrscht und andere Bereiche des Lebens unterstützen. Diese Wirkung wird durch entsprechende Pflanzen und deren Charakter betont.



Unser Grundstück positioniert sich ein wenig diagonal in den Himmelsrichtungen. Glücklicherweise wurde der Teich gerade im Kraftgarten angelegt, dem Element Wasser zugeordnet ist. Der Weg verläuft zwischen Kraft- und Patchworkgarten, in dem Gemüse und Kraüter (in Form von einer Spirale) angebaut werden. Liebesgarten wird im Liebesgarten als eine kuschelige Sitz- und Knutschecke gestaltet. Aber bis man dort ungestört knutschen kann, müssen wahrscheinlich Jahre vergehen - die Pflanzen noch indiskret d.h. zu klein, bieten noch keinen Sichtschutz.
Problematisch scheint zu sein, eine Bank zu finden, die unserer Vorstellung entspricht. Wir möchte keine Baummarktmassenanfertigung, eine weiße romantische Variante ist auch nicht durchgekommen, denn die eher unbequem ist. Wir haben uns auf einen halbierten Baumstamm geeinigt und sind immer noch, auch wenn nicht intensiv genug, weil sie das Priorität Nr. 367 ist. Weiß jemand, wo wir so was finden könnten?

Hier noch ein kleiner Schummelzettel zu Feng Shui Gestaltung.


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen